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    Wählen Sie Ihr Land aus

    Damit Ihre Bestellung korrekt bearbeitet werden kann, ist es wichtig, dass Sie aus der nachfolgenden Liste das Land auswählen, in das Ihre Bestellung gesendet werden soll, bevor Sie mit dem Einkauf beginnen.
    To be able to correctly process your order, its important that you choose the country you want your order to be shipped to before starting your shopping.

    Gewählter Standort Österreich
    Gewählte Sprache Deutsch

    FAQ

    Antworten zu deinen Fragen!

    Falls dir keine der unten stehenden Antworten weiterhilft, kannst du natürlich auch gerne eine E-Mail an kundenservice@runnerspoint.com senden oder aber unsere Hotline anrufen: +49 (0) 2361 995 9030 (montags bis freitags 8:00 Uhr - 18:00 Uhr)

    Artikel & Bestand

    Wie lange ist ein Produkt verfügbar?

    Die Verfügbarkeit unserer Artikel wird täglich aktualisiert. Es sind nur die Größen lieferbar, die auch bei der Größenauswahl zum jeweiligen Produkt zur Auswahl stehen. Andere Größen sind leider ausverkauft.

    Etwaige Lieferverzögerungen können durch Bestellungen entstehen, die den aktuellen Bestand übersteigen – sollte dieser Fall eintreten, wirst du selbstverständlich zeitnah von unserem Service-Team schriftlich oder telefonisch informiert.

    Werden verkaufte Artikel irgendwann wieder eingestellt?

    Oft werden Artikel im Preis reduziert, wenn das Modell oder die Farbvariante nicht mehr durch den Hersteller produziert werden. Es kommt selten vor, dass die Artikel dann erneut von uns angeboten werden.

    Natürlich führen wir auch sogenannte „Durchläufer“, welche die Hersteller seit Jahren produzieren und bei denen es sich lohnt, regelmäßig in unseren Shop zu schauen.

    Wenn ich einen Artikel vorbestelle, bekomme ich diesen am Erscheinungsdatum?

    Bei Lieferterminen für vorbestellte Artikel gelten ab dem Erscheinungsdatum normale Lieferzeiten. Du wirst aber selbstverständlich über das Lieferdatum zum frühestmöglichen Zeitpunkt schriftlich per E-Mail oder telefonisch informiert.

    Das Produkt, das ich erhalten habe, sieht anders aus als auf dem Foto im Shop

    Obwohl wir alles daransetzen, Produkte, Preise und Farben korrekt darzustellen und zu präsentieren, können wir nicht für eventuelle (technische) Fehler oder Änderungen haften. Alle Produktbilder im Shop sind bestmöglich geschossen, jedoch kann es aufgrund von Monitor- und/oder Bildschirmeinstellungen zu unterschiedlichen Farbtönen und Schattierungen bei dem jeweiligen Produkt kommen.

    Preisgestaltung

    Bietet RUNNERS POINT Rabatte auf Produkte an?

    Generell bieten wir keinen Preisnachlass auf unsere Produkte an, es zählen die Preise, die angezeigt werden.
    Wir bieten aber natürlich regelmäßig Aktionen an - durch unseren Newsletter z. B. halten wir dich immer auf dem neuesten Stand!

    Bitte beachte dabei, dass unsere Bestände begrenzt sind.

    Wie lange werden reduzierte Artikel angeboten?

    In der Regel bleibt der reduzierte Preis eines Produktes solange bestehen, bis der gesamte Bestand des Artikels verkauft wurde.

    Einige Angebote gelten auch nur über einen begrenzen Aktionszeitraum. Hast du einen Artikel innerhalb des Aktionszeitraums zum Angebotspreis bestellt, erhältst du natürlich den Angebotspreis, auch wenn der Artikelpreis nach Aktionsende wieder erhöht wurde.

    Was passiert, wenn ein Preis von einem Artikel gesenkt wird und mein gekaufter Artikel noch nicht versandt wurde?

    Sollte dein neu bestellter Artikel noch nicht versendet worden sein, können wir die aktuelle Bestellung stornieren, so dass du den Artikel dann zu dem neuen Preis bestellen kannst.

    So löst du Gutscheine bei einer Online-Bestellung ein

    Gutschein mit Aktionscode

    Wenn du einen Gutschein mit einem Aktionscode für den RUNNERS POINT Online-Shop besitzt, trage den Code im Warenkorb in das entsprechende Gutscheinfeld ein.
    Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von der Bestellsumme abgezogen.

    Beachte dabei, dass in der Regel immer nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar ist. Eine Kombination ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

    Im Falle eines Widerrufs des Kaufvertrages wird der Gutschriftbetrag aus dem Gutschein hinfällig, d.h. der Gutschein wird vom Erstattungsbetrag wieder abgezogen und eine erneute Einlösung des Gutscheins ist nicht mehr möglich. Gleiches gilt für einen Widerruf für einen Teil der Ware, wenn der verbleibende Warenwert durch den Widerruf unter den angegebenen Mindesteinkaufswert/ -bestellwert fällt.

    Geschenkkarte kaufen

    Geschenkkarten erhältst du in allen RUNNERS POINT- und RUN2 by RUNNERS POINT-Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.
    Eine Online-Bestellung von Geschenkkarten ist derzeitig leider nicht möglich. Die RUNNERS POINT Geschenkkarte ist ab Kaufdatum 36 Monate gültig.

    Beim Verlust der RUNNERS POINT Geschenkkarte besteht kein Anspruch auf Ersatz. Sollte die Rechnung oder der Kassenbeleg einer Geschenkkarte noch vorliegen, kann in Einzelfällen ggf. noch das aktuelle Guthaben festgestellt und die Geschenkkarte gesperrt werden. Das Ausstellen einer Ersatzgeschenkkarte ist in solchen Fällen möglich. Die Geschenkkarte ist auf andere Personen übetragbar

    Du hast eine Mitgliedsnummer beim deutschen Sportausweis und möchtest den Rabatt einlösen?

    Lege dir ein Kundenkonto an und gib bitte deine Bestellung im Onlineshop auf. Anschließend teile uns per Kontaktformular folgende Informationen mit:
    Vor- und Nachnamen,
    E-Mail-Adresse,
    Telefonnummer,
    Mitgliedschaftsnummer des deutschen Sportausweis
    und Bestellnummer (Belegnummer).

    Bitte wähle als Betreff DSA/Deutscher Sportausweis aus. Wir werden den Rabatt dann manuell von deiner Rechnung abziehen. Hier findest du unser Kontaktformular.

    Bitte beachte, dass wir den Rabatt aus technischen Gründen nur bei der Zahlungsart "Vorkasse" gewähren können.

    Bestellung

    Kann ich per Fax/E-Mail bestellen?

    Wir akzeptieren keine Bestellung per Fax oder E-Mail aufgrund des Datenschutzes.
    Natürlich beantworten wir aber jede Frage, die du zum Produkt oder Bestellablauf hast – eine endgültige Bestellung kannst du allerdings nur in unserem Online-Shop oder telefonisch aufgeben.
    Bestellungen per Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf können nur online und nicht telefonisch erfolgen.

    Warum sollte ich ein Kundenkonto einrichten?

    Ein Kundenkonto bei RUNNERS POINT ist nicht zwingend notwendig um eine Bestellung zu tätigen, aber bietet viele Vorteile.

    Unter deinem Kundenkonto kannst du nicht nur deine laufenden Bestellungen ansehen, sondern auch zum Beispiel deine Lieferadresse, deine Zahlungsmodalitäten oder auch deine Wunschliste und persönliche Einstellungen ganz bequem verwalten. Wenn du bei RUNNERS POINT ein neues Kundenkonto anlegst, achte bitte auf unsere Bestätigungsmail und klicke auf den Bestätigungslink, damit dein Konto aktiviert ist.

    Kann ich Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?

    Eine Änderung der Bestellung (Hinzufügen, Löschen, Ändern einer Lieferadresse) ist nach Rechnungsdruck nicht mehr möglich, da die Kommissionierung in der Regel bereits abgeschlossen ist.

    Du kannst aber natürlich gerne eine separate Bestellung aufgeben.

    Lieferung

    Welche Lieferzeiten (Zustellungszeiten) kann ich erwarten?

    Lieferzeiten (Zustellungszeiten) des Versandes mit DHL und/oder DPD liegen montags bis samstags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.

    Bei Express-Bestellungen mit DHL findet die Zustellung montags bis samstags zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr.

    Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?

    Falls du nicht Zuhause bist, musst du dir natürlich keine Sorgen machen. Der Paketbote wird dir eine Abholkarte im Briefkasten hinterlassen, mit der du das Paket in der nächsten Postfiliale abholen kannst.

    Sollte es sich dabei um eine Bestellung per Nachnahme handeln, kannst du auch dort die Zahlung leisten.

    Bitte beachte, dass nur du, als empfangsberechtigte Person, das Paket abholen kannst, also unbedingt deinen Personalausweis mitnehmen.

    Was soll ich machen, wenn meine Bestellung nicht in der normalen Lieferzeit geliefert wird?

    Bitte gib der Lieferung ein bis drei (1 – 3) Werktage innerhalb Deutschlands Zeit.
    Sollte deine Bestellung in diesem Zeitraum nicht angekommen sein, prüfe bitte, ob eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten hinterlegt wurde.
    Wenn du keine Nachricht erhalten hast, kontaktiere unser Service-Center, damit wir einen sogenannten Nachforschungsantrag stellen können.

    Hinweis: nach Versand deiner Bestellung erhältst du eine automatisch generierte E-Mail mit der Paketnummer; mit dieser Paketnummer kannst du hier den Status deiner Sendung abrufen.

    Was passiert, wenn der Postbote mein Paket verliert?

    Geht eine Sendung verloren, sind wir als Absender für die Beschaffung eines Ersatzes oder für die Erstattung des Verlustes verantwortlich.
    Wird uns der Verlust des Paketes vom Paketdienstleister bestätigt, werden wir selbstverständlich versuchen, dir einen Ersatz zu liefern, oder aber (wenn nicht mehr vorrätig) dir natürlich schnellstmöglich den Betrag erstatten.

    Bitte kontaktiere uns, wenn dein Paket nicht in der normalen Lieferzeit ankommt, oder aber du im Sendungsstatus Ungereimtheiten vorfindest.

    Was passiert, wenn mein Paket beschädigt oder unvollständig bei mir ankommt?

    Nach den handelsrechtlichen Vorschriften sind offene (offene Schäden am besten sofort auf der Empfangsquittung zu vermerken) und verdeckte Schäden unverzüglich nach Feststellung, spätestens innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung an den Paketzusteller (DHL/DPD) schriftlich anzuzeigen.
    Bitte informiere uns unverzüglich über die Schadensmeldung unter unserer kostenlosen Servicenummer +49 (0) 2361 995 9030 oder unter kundenservice@runnerspoint.com, da auch wir eine Nachforschung einleiten müssen.
    Sehr hilfreich ist für uns, wenn du uns den vom Paketzusteller erhaltenen Beleg als Fax unter der Nummer +49 (0) 2361 995 9030 oder als Scan an obige E-Mail-Adresse zukommen lässt. In besonderen Fällen behalten wir uns vor, dass du uns die unvollständige oder mangelhafte Lieferung (auch transportbedingte Mängel) an Eides Statt versicherst.

    Was passiert, wenn ich die Bestellung eines anderen Kunden/einen falschen Artikel erhalte?

    In solchen Fällen werden wir nach deiner Information eine Abholung bzw. Rücksendung beantragen. Bitte bewahre die Ware und Rechnung zusammen auf.

    Rückgabe & Service

    Kann ich einen Artikel zurück geben, wenn ich nicht glücklich damit bin?

    Bist du mit dem Artikel nicht zufrieden, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen* zurückgeben − bitte lege alle Inhalte sowie Etiketten der Sendung bei (Elektroartikel sind hiervon ausgeschlossen). Hier erfährst du wie eine Rücksendung funktioniert. Bitte beachte, dass wir nur ungetragene Artikel zurücknehmen können.

    *Verlängertes Rückgaberecht im Dezember
    Für alle getätigten Bestellungen vom 01.12.2017 bis 31.12.2017 räumen wir ein erweitertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2018 ein. So gehst du bei deinen Weihnachtseinkäufen kein Risiko ein.

    Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Für die schnelle Rückerstattung deines Geldes ist ein vollständig ausgefüllter Retourenschein mit deiner kompletten Bankverbindung von Vorteil.
    Wichtig: Im Zuge der internationalen Zahlungsumstellung (SEPA) benötigen wir auch für (Rück-)Überweisungen zwingend deine IBAN und deine BIC-Nummer.

    Habe ich die Gewähr, dass ihr mich ehrlich und korrekt beratet?

    Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht absolut im Vordergrund. Die Kundenservice-Abteilung ist das Zentrum der Serviceaktivitäten.
    Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit sind sehr hoch. Wir sind langfristig und nachhaltig orientiert und verfolgen das Ziel, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns lange treu bleiben.

    Was mache ich sollte der Sendung kein Retourenaufkleber beiliegen?

    Folge einfach den Anweisungen auf der Seite Retoure.

    Was passiert wenn mein Paket nicht zustellbar war oder ich es nicht abgeholt habe?

    Pakete, die nicht zustellbar sind oder nicht abgeholt werden, werden von uns storniert und erstattet.
    Wenn du die Ware weiterhin haben möchtest, führe bitte eine Neubestellung aus.
    Bitte prüfe dazu auch die Adressdaten deines Benutzerkontos.

    Bezahlung

    Warum kann ich nicht auf Rechnung, per Lastschrift oder per Ratenkauf bestellen?

    Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenkauf über unseren Partner
    Billpay und Klarna leider nicht möglich:

    • Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt.
    • Dein Einkaufswert ist höher als 1.500,00 €.
    • Die von dir angegebene Adresse ist fehlerhaft und bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adressen akzeptiert.
    • Die Bestellsumme überschreitet den in einer erstellten Bonitätsprüfung ermittelten Maximalbetrag. Versuche es mit einem geringeren Betrag.
    • Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt unser Partner deinen Kredit nicht.
    • Du hast noch frühere Rechnungen bei einem unserer Partner offen bzw. deine Zahlungen sind noch nicht eingegangen.
    • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch.

    Bis wann muss ich bei Kauf auf Rechnung bezahlen?

    Beim Kauf auf Rechnung wird der Kaufpreis mit Ablauf des Zahlungsziels von 14 Tagen nach Rechnungsdatum fällig. Erwirbst du mehrere Produkte, so gilt bei unterschiedlichen Laufzeiten das späteste Rechnungsdatum für die Gesamtzahlung. Zahlst du nicht innerhalb der Zahlungsfrist entstehen Mahngebühren die unser externer Partner Klarna dir berechnet. Für jede Mahnung werden 4,95 € berechnet.

    Warum ist mir eine Rücklastschriftgebühr entstanden?

    Ein Grund könnte sein, dass dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Mit der Angabe des Girokontos bestätigt der Kunde, dass er zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt ist und für die erforderliche Deckung sorgen wird. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für den Anbieter und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigt der Kunde die Billpay GmbH die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall bist du verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr pro Rücklastschrift zu zahlen.

    Wann sind die Raten beim Ratenkauf fällig?

    Ein Kauf auf Raten ist mit einer maximalen Laufzeit von 24 Monaten möglich. Die Höhe und damit die Laufzeit der Raten kannst du selber bestimmen, wobei mindestens 4% der Gesamtsumme bei jeder Rate überwiesen werden müssen. Die erste Rate ist einen Monat nach dem Versanddatum fällig, alle weiteren Raten sind jeweils an dem entsprechenden Kalendertag des folgenden Monats fällig. Wir bitten dich, die fälligen Raten an das dir bekannte Konto zu überweisen.

    RUNNERS POINT Geschenkkarte

    Was ist die RUNNERS POINT Geschenkkarte?

    Die RUNNERS POINT Geschenkkarte ist ein Einkaufsgutschein, der mit variablen Guthaben aufgeladen werden kann. Es ist das perfekte Geschenk, bei dem der Beschenkte ganz nach seinen eigenen Wünschen in allen RUNNERS POINT Filialen shoppen kann. Anlässe gibt es genug - Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Valentinstag oder einfach nur als aufmerksames "Dankeschön". Die RUNNERS POINT Geschenkkarte hat das praktische Scheckkartenformat und ist in einem stylischen Design verfügbar.

    Wo kann ich eine RUNNERS POINT Geschenkkarte kaufen?

    Du kannst die Geschenkkarte in allen RUNNERS POINT Filialen kaufen. Die Geschenkkarten sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

    Gibt es eine spezielle Geschenkverpackung für die Geschenkkarte?

    Die Geschenkkarte hat ein praktisches EC-Kartenformat, sodass sie zum idealen Einkaufsbegleiter wird. Du erhältst die Geschenkkarte in einer hochwertigen Verpackung, in der der Name des Beschenkten sowie der Betrag handschriftlich eingetragen werden kann.

    Wie bezahle ich mit der Geschenkkarte?

    Beim Einlösen der Geschenkkarte wird der Wertbetrag dort vom Einkaufswert automatisch abgezogen. Die Einlösung kann in einer Summe oder in Teilbeträgen erfolgen. Darüber hinaus kannst du auch mehrere Geschenkkarten gleichzeitig für einen Einkauf einlösen. Die Karte ist nicht wiederaufladbar. Das Guthaben auf der Karte wird weder verzinst noch gegen Bargeld ausgezahlt.

    Wie lange ist die Geschenkkarte gültig?

    Die Geschenkkarte ist unbeschränkt gültig.

    Was mache ich bei einem Verlust der Geschenkkarte?

    Bitte bewahre deine Geschenkkarte gut auf. Sie ist wie Bargeld. Bei einem Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz. Sollte die Rechnung oder der Kassenbeleg einer Geschenkkarte noch vorliegen, kann in Einzelfällen ggf. noch das aktuelle Guthaben festgestellt und die Geschenkkarte gesperrt werden. Das Ausstellen einer Ersatzkarte ist in solchen Fällen möglich.

    Ist die Geschenkkarte übertragbar?

    Ja, die Geschenkkarte ist nicht an Personen gebunden und kann von jedermann eingesetzt werden.